Aktuelles

News

FOS/BOS Neumarkt spendet 1000 €

Beim Weihnachtsbasar der Maximilian-Kolbe-Schule kam wieder eine stolze Summe zusammen, die uns von der Schülervertretung übergeben wurden. Wir freuen uns über 1000 €, die dem Projekt “Kulturbeutel” zugute kommen, das Menschen und Familien in schwierigen Lebensumständen die soziale und kulturelle Teilhabe ermöglicht. Das mag der Eintritt ins Kino sein, oder auch mal ein Besuch im Neumarkter Schloßbad mit der Familie. Gerade wenn man die Bedürftigkeit gerät, bleibt so etwas mit als erstes auf der Strecke. Wir versuchen mit dem “Kulturbeutel” dem entgegenzuwirken. Und dazu haben die Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule nun einen großen Beitrag geleistet.

Zurück