Auch in diesem Jahr zeigte die Knabenrealschule Neumarkt großes Engagement: Auf Initiative von Schulleiterin Sabine Söllner-Gsell und Lehrer Benjamin Reuß sammelten die Schüler wieder haltbare Lebensmittel, Drogerieartikel und Spielwaren für den Leb-mit-Laden – Tafel der Diakonie NAH e.V.
„Gerade diese Produkte werden dringend benötigt – wir sind daher sehr dankbar für die Unterstützung“, betont Sonja Schambeck, pädagogische Leitung des Ladens. Bei der Spendenübergabe informierte sie über die Arbeit des Leb-mit-Ladens - Tafel und darüber, dass aktuell glücklicherweise kein Aufnahmestopp für neue Kunden mehr besteht – obwohl die Situation aufgrund sinkender Supermarktspenden weiterhin angespannt bleibt. Die beiden stellten außerdem das Projekt „Junge Tafel“ vor – mit der Einladung, sich künftig auch hier zu engagieren.
Schulleiterin Sabine Söllner-Gsell lobte das soziale Engagement ihrer Schüler ausdrücklich: „Solche Hilfsbereitschaft ist heute wichtiger, denn je und wird auch von Gesellschaft und Betrieben hochgeschätzt.“ Die Schule unterstützt den Leb-mit-Laden – Tafel aus voller Überzeugung denn: „Jeder kann unerwartet in eine Notsituation geraten“, so Sabine Söllner-Gsell!